Skip to content

Noch mehr Such-Strings

Mir ist gerade danach, noch ein paar komische Such-Anfragen zu veröffentlichen:
hinter grund bildern - sollten das nicht vielleicht eher Untergrund-Bilder sein? Und warum sind da lauter Deppen Leer Zeichen drin?
geschichten mit äöü - Ich bin mir ziemlich sicher, dass ziemlich viele meiner Beiträge Umlaute enthalten.
sozialgericht bremen - schon komisch, aber die Geschichte mit dem Sozialgericht war wohl nur die erste Geschichte, bei der mit rechtlichen Mitteln versucht wurde auf einen Blogger einwirken zu wollen. Danach kamen dann (unter anderem) Heidi Klum, beziehungsweise deren Manager, Euroweb und Transparency International Deutschland. Weitere Geschichten fallen mir im Moment jedenfalls nicht ein.
komische verkehrsschilder - gab es hier und hier

Meta-Mitmach-Blog

Mir fallen gerade keine Fragen zum Mitmach-Blog ein, deshalb habe ich beschlossen, dass ich ja einfach mal ein Meta-Mitmach-Blog machen kann. Also: Schickt mir doch einfach mal Fragen, die ich im Mitmach-Blog stellen soll. Die Fragen, die mir am Besten gefallen, stelle ich dann auch hier im Blog.

Apotheken-Umbau

Die beiden Bilder habe ich gestern einfach mal geknipst:

Da stehen einfach so alte Möbel rum.

Die Apotheke ist aber "Trotz Umbau geöffnet!". Steht zumindest da.

Merkblatt

Ich habe Post von der Bank bekommen. Es handelt sich um die 'Jahresbescheinigung über Kapitalerträge und Veräußerungsgeschäfte' des letzten Jahres. Ich habe mich vor dem Öffnen gefragt, warum der Brief so dick ist. Der Grund dafür ist ein 'Merkblatt', was mit 16 eng bedruckten DIN A4-Seiten nicht unbedingt ein typischer Vertreter eines Merkblatts sein dürfte.

Handyverbot in Schulen

Laut einem Bericht im Heise-Ticker wurde in Bayern ein Handy-Verbot für Schüler beschlossen.

Ich finde, dass das beschriebene Verbot, auf dem Schulgelände Handys ausschalten zu müssen, nicht zielführend ist. Als Begründung für das Verbot wird CSU-Generalsekretär Markus Söder mit der Aussage zitiert, dass es erlassen wurde 'damit nicht "Kinder Filme von Vergewaltigungen oder Misshandlungen wie Fußballbilder tauschen"'. Die verantwortlichen Politiker übersehen anscheinend, dass das Nutzungsverbor für Mobiltelefone die Verbreitung der beanstandeten Materialien nicht verhindern wird, höchstens verzögern. In wiefern die 'Außnahmen', die der Artikel nennt, sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Dass die beschriebenen Razzien sehr wahrscheinlich rechtlich bedenklich waren, thematisiert der Heise-Artikel leider nicht, aber darüber hat Udo Vetter schonmal geschrieben. Bisher vermisse ich leider eine rechtliche Einschätzung des beschriebenen Verbots, aber vielleicht lässt sich Udo ja dazu überreden, sich mit dem juristischen Aspekt des Verbots zu befassen ;-)

Auswirkungen

Der gestrige Rummmmmmms hatte auch ernsthafte Auswirkungen. In Google News finden sich auch viele Berichte dazu. Ich habe von dem Tornado erst heute früh im Autoradio erfahren. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Harburg eben doch etwas weiter weg ist von meiner Wohnung.

Vollzug

Nein, nicht Straf-Vollzug oder sonstwas, sondern einfach nur ein Schild in unserer S-Bahn-Station.

Ich melde Vollzug.

Eh Fragen aufkommen: Ein Voll-Zug besteht aus zwei Garnituren (die jeweils aus drei Wagen bestehen). Dann gibt es noch den Lang-Zug, der aus drei Garnituren besteht, aber wohl nur während der Hauptverkehrszeit eingesetzt wird. Der Kurzzug besteht dann folgerichtig aus einer Garnitur.

Noch mehr Baustelle

Bei dem Smart-Center um die Ecke habe ich noch eine Bastelle besichtigen können. Dabei habe ich das Bild schießen können:

Was qualmt denn da?

Mich würde spontan mal interessieren, was da qualmt. Näher rangehen konnte ich nicht, weil bis direkt an die Umzäunung Autos fuhren. Falls also jemand eine Idee hat, was da qualmen könnte, wäre ich für eine Mitteilung dankbar.

Baustelle bei der Arbeit

Ich hatte vorhin etwas Zeit, während die neue Scheibe ins Auto gebastelt wurde, und deswegen habe ich auch nochmal die Bohrer-Baustelle abgelichtet:

Da wird schon kräftig gegraben.

Komische Kabel werden auch gleich verlegt.

Von der anderen Seite kann man den Bagger besser sehen.

Rummmmmmms

Ich hatte mich eben schon gewundert, warum es auf einmal so schnell dunkel wird. Naja, so ein Gewitter ist aber auch eine echt gute Erklärung.
tweetbackcheck