Skip to content

Taxi auf Abwegen

Heute ist die Zufahrt zur Behelfsbrücke mit Absperr-Geräten(jede Menge Hütchen, und auch ein paar feste Schranken) zugestellt worden. Irgendwie ließ sich davon aber ein Taxifahrer vor mir nicht abhalten. Der ist also an den aufgestellten Absperr-Hütchen vorbeigefahren und hat sich dann vor der roten Ampel hingestellt. Ich weiß nicht, ob er dann mein Hupen auf sich bezog, aber ich bin mir sicher, dass die Behelfsbrücke nicht mehr befahren werden soll. Es ist ja nicht so, als wäre die Sperrung überraschend gekommen, immerhin stehen in der Gegend schon seit Wochen überall Schilder rum, die auf die Wiedereröffnung des Sonnenwegs und gleichzeitige Sperrung der Behelfsbrücke hinweisen. Aber vielleicht gewöhnen sich die Autofahrer ja noch daran, dass man jetzt nicht mehr über die Brücke fahren kann.
tweetbackcheck