Skip to content

Japausstieg

Der Atom-Unfall in Japan hat vor inzwischen 1,5 Jahren gezeigt, dass auch westliche Atomkraftwerke nicht sicher sind, und da ist es nur konsequent, dass die japanische Regierung offiziell aus der Atomkraft aussteigen will. Allerdings ist der Termin 2030 dann doch reichlich lange hin, das klingt nicht nach einem sonderlich schweren Ziel. Insbesondere, wo in Japan doch dieses Jahr erst alle AKWs abgeschaltet worden sind, jeweils für irgend welche Wartungsaufgaben.

V-Nazi bei NSU

Immer, wenn ich denke, dass bei den NSU-Nazis der Gipfel der Idiotie erreicht wäre, kommt noch eine absurdere Meldung mehr. Dieses Mal: Ein V-Nazi des LKA Berlin war mit Beate Zschäpe liiert, hat auch regelmäßig Informationen über die Nazis weitergegeben, und hat denen auch Sprengstoff beschafft. Und trotzdem hat weder die Polizei, noch irgend ein Geheimdienst es für nötig erachtet, die Nazis mal zu verhaften. Dass ende der 90er bei denen Rohrbomben gefunden wurden, war ja kein Problem. Oder wie soll ich das verstehen?