Skip to content

ComPod #721: 35C3-Extra, Teil 3

35C3. Wissenschaft hinter Zahlwand.

Im dritten Teil dieses Podcasts geht es um wissenschaftliche Veröffentlichungen und Paywalls.

Details zum Vortrag finden sich hier

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Hello'.

Länge: 1:06:39, 61,1 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht.  In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

Brexgierung

Neues aus Brexistannien: Der Trumpitator Johnson hat letzten Mittwoch beschlossen, von der Königin das Parlament schließen zu lassen bis Mitte Oktober, damit er und seine Vasallen am Parlament vorbei Brileave machen können. Und die Königin hat dem auch zugestimmt.

Hier wäre ein guter Platz, sich darüber aufzuregen, dass das britische Parlament daran gehindert wird, seine Arbeit zu erledigen. Aber dann fällt mir wieder ein, wie wenig das britische Parlament seit der letzten Abstimmung zum Brileave irgendwann im Mai an erkennbarer Arbeit an Brileave getan hat, und dass es erkennbar keine Mehrheit für irgendwas gab. Außerdem habe ich keine Ahnung, wie die britischen Regeln so funktionieren, wenn die Queen das Parlament auf wunsch des Premierministers einfach so abschaltet. Der ausbleibende öffentliche Aufschrei deutet für mich darauf hin, dass es vielleicht nicht der übliche Weg ist, aber auch nicht völlig unvorstellbar. Und vom 15. Oktober bis 31. Oktober hätte das Unterhaus ja auch noch Zeit, sofern die Abgeordneten denn mal ihre Abstimm-Rechte nutzen wollten. Ergo: Häh?

tweetbackcheck