Skip to content

ComPod #666: Six Six Six, Teil 3

Ein Interview mit Aktivistinnen.

Im dritten Teil dieses Podcasts geht es um Ein Interview auf dem Embrace Ambition Summit.

Details zum Vortrag finden sich hier

Für Musik sorgt dabei PS22-Chorus mit dem Titel 'Funny'.

Länge: 50:38, 46,4 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) In iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren, mit einem anderen Podcatcher den Podcast-Feed oder den Bitlove-Feed nutzen.

Pegizei

Und dann war da noch die Geschichte aus Sachsen, wo ein Filmteam vom ZDF eine Pegida-Demonstration filmen wollte, als ein Hutbürger sich einbildete, das Recht zu haben, bei einer öffentlichen Demonstration nicht gefilmt zu werden. Als der Hutbürger dann die Polizei herbeiholte, um die angebliche Straftat zu ahnden, hat die Polizei sich dann sowas wie 45 Minuten Zeit gelassen für Kontrollen der Personalien der Reporter. Schon das hat ein gewisses Gerausch in meienr Timeline verursacht. Wirklich absurd wurde es aber, als das sächsische Innenministerium Mittwoch abend vermeldete, dass der rechtsferne Hutbürger beim Landeskriminellen Amt in Sachsen angestellt wäre. Wie es aussieht, ist der da im Bereich von Gutachten rund um Wirtschaftskriminalität tätig und hat von dem Thema hoffentlich mehr Ahnung als vom Recht am Eigenen Bild.

Die spannende Frage, ob die Pegizisten den landeskriminellen Pegidisten kannten, und deswegen die Journalisten an deren Arbeit gehindert haben, bleibt bis auf Weiteres unbeantwortet. Das ganze riecht jedenfalls unangenehm, was dem sächsischen Minipräsiden aber nicht auffällt.