Skip to content

ComPod #197: Zensursula kommt, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Mafia, Space, Atom und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: MS-Blaupatsch, Blaursache, Mafia (Buch-Siedlung verteidigt, US-Aufgabenkraft, Transsilvana pöbelt), Kartenzahlung kompromittiert, Space (STS-130 läuft, STS-131 verschiebt sich), Atom (Koalition uneinig, Obamatom, CSU auch gegen Abschaltung), Adobe blockiert HTML5, Noflashphone, Windows Phone 7 Series, Applestore 4, Appstunde, US-Schulfoto. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Trail Of Tears'.

Länge: 59:31, 54,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Ascent Highlights, die 130

Er hat es wieder getan. David Melendrez von der NASA hat sich mal wieder mit diversen Videos vom Shuttlestart hingesetzt, die zusammengeschnitten und dazu passende Musik ausgesucht. Zu finden gibt es die STS 130 Ascent Video Highlights bei FileFront, bei YouTube und natürlich bei Space-Multimedia. Die beste Video-Qualität liefert das FileFront-Video, was auch so bummelig zehnmal so groß ist wie die anderen beiden Fassungen.

Als Fan des STS-129-Videos muss ich gestehen, dass das neue Video mit dem älteren Video nur begrenzt konkurrieren kann, aber da war dank Nachtstart ohnehin nicht ganz so viel Videomaterial verwendbar (ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kameras der Feststoffbooster nach deren Ausbrennen nicht lange mehr etwas sehen konnten). Und trotzdem ist wieder ein sehr hübsches Video dabei rausgekommen. Das bestärkt mich in meiner Hoffnung, dass auch die letzten vier Shuttlestarts so schöne Videos bekommen könnten. Verdient hätten sie es ja.