Skip to content

Kollegen: unerwünscht

Aus gegebenem Anlass nochmal der Hinweis: Wer meint sinnloses Geschwafel hier abladen zu müssen, kann das auch gleich lassen. Kommentare von meinen ach-so-tollen Kollegen werden direkt gelöscht. Das betrifft auch Dich, Thomas Müller.

Eine Runde Mitleid, bitte

Nein, das Mitleid ist nicht für mich, sondern für meinen Vater, der gerade angerufen hat. Er 'darf' jetzt nämlich diverse Anzüge und Hemden bügeln. Weil er sich von mir Mitleid gewünscht hat, dachte ich mir, da könnt Ihr, meine Leser ihm doch bestimmt helfen :sg:

Hamburg heute

Damit man sich mal einen Eindruck davon machen kann, wie es heute Mittag hier in Hamburg aussah, habe ich mal ein paar Bilder geschossen.
Eine Auffahrt um die Ecke

Wie man klar erkennen kann, liegt die Temperatur über dem Gefrierpunkt, und der Schnee zermatscht. Sehr hilfreich dabei ist, dass hier fast überall gestreut wurde.

Ein Weg, nicht weit von der Auffahrt
Hier kann man recht deutlich sehen, dass der Schnee zwar schon geschmolzen ist, das Streumittel aber immernoch auf dem Boden rumliegt. Wenn man drüberläuft hat man den ganzen 'Spaß' an den Schuhen und trägt den auch ins Warme.

Ein paar Lädchen an der Seite, schon nennt man sich großspurig EKZ

Hier wurde nicht so großzügig gestreut.

Mein Nachbarhaus
Hier wurde noch viel weniger zur Schneevertreibung gemacht. Aber offensichtlich schmilzt der Schnee auch ganz von alleine.

Glascontainer

Nachdem ich mich ja bereits über die Glascontainer ausgelassen habe, dachte ich mir, dass ich die ja ruhig auch mal fotografieren kann.
Die Glascontainer aus der Nähe

...und von meinem Fenster aus.
Die rote Stange im oberen Bild ist übrigens die Stange des Penny-Schildes. Die Bilder verlinken übrigens auf etwas größere Dateien, auf denen man auch etwas mehr erkennen kann :-)

Was ist eigentlich Schnee?

Gibt es in Hamburg auch Schnee? Um diese Frage zu beantworten, kann ich ja einfach mal auf zwei Fotos verweisen, die ich vor ein paar Tagen beim Warten auf den Bus gemacht habe.
Ein beschneiter Weg

Ein Blick über die Straße auf den, öhm, Rasen. Oder so.

Neue Kategorie: Fotos

So, ich habe jetzt einfach mal eine neue Kategorie angelegt: die Kategorie Fotos. Die Idee hatte ich schon ein Weilchen, aber jetzt mache ich sie auch mal wahr. Ich habe vor, in unregelmäßigen Abständen selbstgeschossene Fotos hier einzustellen. Für Hinweise auf besonders fotogene Ereignisse bin ich natürlich dankbar...