Skip to content

verfolgt

...kam ich mir eben vor. Aber ich fange besser mal vorne an:

Ich bin gemütlich mit den erlaubten 60 km/h auf der linken von zwei Fahrspuren unterwegs gewesen, als ich mich etwas gewundert habe, wieso so viele Leute vor mir plötzlich auf die rechnte Spur gewechselt haben. Ein Blick in den Rückspiegel brachte dann des Rätsels Lösung: Ein Krankenwagen, der mit Blaulicht (aber ohne Martinshorn) unterwegs war. Ich habe also überlegt, was ich tun sollte. Rechts war es ziemlich voll, und links war die Gegenfahrbahn, die ich auch nicht unbedingt besuchen wollte. Also blieb mir erstmal nur die Option, vor dem Krankenwagen herzufahren, vor mir war die Spur ja recht frei.

Ich hatte dann noch überlegt, ob ich auf einer Abbieger-Spur den Wagen an mir vorbeilassen sollte, da bog der Wagen auch schon ab.

Okay, bei der Aktion bin ich wohl etwas schneller geworden, ich wollte ja dem Krankenwagen nicht im Weg rumfahren. Das Gefühl, einen Krankenwagen im Einsatz hinter sich zu haben, und nicht ausweichen zu können, ist jedenfalls nicht angenehm. Gut, dass sich das Problem dann von selbst gelöst hat.