Skip to content

ComPod #175: 845.904 (+12), Teil 3

Tech, Mafia, Space, Tech. Mit Appdate und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: GMail-Abschaltung wegen PEBKAC, Mafia (PirateBay-Richter befangen?, Meinungsfrei, billige Verteidigung, GGF: Pfändung beim Chef, PirateBay-Schöffe weg, BBC mafiiert, Frankreich beschwafelt Schwedin), STS-129, TMA-16, Apples neue Zahlen, Webos 1.2, UK-Phone, iPad-Gerücht, Apps (Tweetie 2, Outliner 2), Mac mini und iMac, Cyanogen. Für Musik sorgt dabei Broken Poets mit dem Titel 'The Soul'.

Länge: 51:45, 47,7 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Irlissabon

Dann war da noch die irische Nochmal-Abstimmung über den Lissabon-Vertrag, den die Mehrheit der Iren letztes Jahr abgelehnt hatte. Weil die Verantwortlichen ein Nein nicht akzeptieren (die Bevölkerung aber fragen mussten) wurden ein paar formale Änderungen rund um den Vertrag gemacht, und dieses Mal haben die Iren brav für den Vertrag gestimmt. Jetzt halten noch Polen und Tschechien den Vertrag auf. Da wird aber mal wieder die Bevölkerung nicht befragt.

(Link via Fefe)