Skip to content

ComPod #219: Bump, Teil 2

Politik. Teil zwei von zwei. Mit Dämlichem Kriminalbund, Causa Brunner und mehr.

Im zweiten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Hessischer Weimartritt, BDK (Internetzausweis, CCCaktion, Inernamen), Brunner (Herzfehler, StA macht trotzdem weiter), SWIFTheimnis, Beustritt, Gitmo-Unfreiheit, Kinderfolter, Schufa-Rüge, HRE-Fall, Realitätsverlust: CZU, Linkenbeobachtung erlaubt, Frau Merk nix. Für Musik sorgt dabei Derek and the Darling mit dem Titel 'Alabaster Sky'.

Länge: 47:15, 43,3 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Au-ge: Fielmann-Fail

Eigentlich wollte ich mir heute eine neue Brille bestellen. Immerhin bin ich vor sechs Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden nach der OP. Dachte ich mir, dass ich einfach zum Fielmann im AEZ gehen, mein Auge ausmessen lassen könnte, und dann ne Brille bestellen könnte. Die erste Fielfrau reagierte fast schon allergisch darauf, dass ich erwähnt hab, dass ich ne Amotio hatte. Sie hat dann erst zwei verschiedene Kollegen gefragt, bevor sie mit mir in den Refraktions-Messraum gegangen ist. Da war das Auge dann unbrav, und wollte nicht scharf genug sehen, um bestimmte unterschiedliche Korrekturwerte zu bewerten. Dann hat die Frau recht schnell aufgegeben und mich auf einen Profi warten lassen. Der wollte dann mit den mühsam ermittelten Werten auch keine Brille bestellen. Die Werte hab ich immerhin in Papier dabei, inklusive der 'Empfehlung', das Auge doch beim Augendoc messen zu lassen. Da gibt's aber nur die automatische Messung, die laut Arzt im Krankenhaus mit dem Öl nur falsch liegen kann. Aber ich hatte ohnehin abwarten wollen, ob am Montag das Auge von Augendoc auch noch zertifiziert wird. Und danach such ich mir vielleicht mal nen Optiker, der keine Angst vor nem komplizierteren Auge hat.