Skip to content

Compod #82: Leicht verfrüht - Teil 2

Mal wieder Politik...

Im zweiten Teil des dieswöchigen zweiteiligen Podcasts widme ich mich mal wieder der Politik, und werfe einen Blick auf die Forderungen der CSU, und den Gesundheitsfonds. Musik gibt es dann von Pamela Martin mit dem Titel 'Butterfly' in der 'full production'-Version.

Länge: 35:05, 32,1 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Anti-Autsch

Den Termin beim Zahnklempner habe ich geschafft. Erfreulicherweise hat der keine ernsthaften Probleme gefunden, mit Ausnahme einer Zahnfüllung, die kaputt war. Jetzt, da die Füllung ersetzt ist, dürfte der Schmerz dann auch verschwinden. Hoffentlich.

zu ruhig

Okay, die Gerüstbauer brauchen also ungefähr 1,5 Stunden, um eine 'Etage' abzuräumen. Dass die sich danach aber wieder aus dem Staub gemacht haben, finde ich nicht nett.

neue Forderung

Der Killerspiele-Experte Schünemann hat mal wieder neue Forderungen aufgestellt. Na, das kann ich doch auch: Ich fordere die Einführung einer "Intensivtäter"-Datenbank für Politiker. Wer als Abgeordneter Spenden angenommen hat, muss überwacht werden. Wer außerdem auch noch Entscheidungen treffen darf, muss diese Entscheidungen erst recht ausführlich begründen. Nicht, dass irgendwelche Entscheidungen noch mit Spenden in Verbindung gebracht werden können. Wer schließlich nichts böses getan hat, braucht ja auch nichts zu befürchten, nicht wahr?

Nicht tot?!

Aha. Die Generalbundesanwaltschaft hat also das Todesurteil gegen den angeblichen Verursacher des Reichstagsbrandes aufgehoben. Komischerweise dürfte das den Mann aber nicht wiederbeleben. Von daher verstehe ich nicht, was dieses Urteil jetzt erst bringen soll. Toll, ein Unrechtsurteil des NS-Regime wurde aufgehoben. Nach 69 Jahren ist das aber bestenfalls noch ein klitzekleines Zeichen an andere Nationen. Wobei mir nicht so ganz klar ist, warum es 10 Jahre gedauert hat, zwischen Erlass des Gesetzes, mit dem das Urteil ungültig gemacht wurde, und der Feststellung, dass das damalige Urteil nicht mehr gültig ist.

Na, wichtig ist ja, dass diverse Politiker ihr ausländerfeindliches Geblubber in diverse Zeitungen und Fernsehprogramme bringen können.

äußerst aktiv

Heute sind sie wieder da. Und dabei sind sie ziemlich aktiv. Bei der Geschwindigkeit sollten sie es schaffen, alle Gerüstteile von vor meinen Fenstern zu entfernen. Wobei der Mensch, der hier immer wieder vor meinen Fenstern rumläuft, nicht gerade leise arbeitet.