Skip to content

Failaxy Faildschiebung

Kommen wir mal zurück zum Failaxy Faild von Failsung. Da ist dann doch mal jemand auf die Idee gekommen, dass man die gemeldeten Probleme vielleicht doch nicht aussitzen sollte, wie bei einem gewissen Note 7, wo es ja erst einiger exotherm fehlschlagenden Akkus bedurfte, bis die letztendliche Konsequenz gezogen wurde, und die Geräte vom Markt entfernt. Samsung hat also die termine zur großen Vorstellung des Prototypen für ein faltbares Telefon abgesagt und redet öffentlich von Verschiebung. Unklar ist noch, wie lange Samsung die Einführung des ziemlich teuren Prototypen verschieben wollen könnte. Aber aus den Testberichten springt mich nicht die Botschaft an, dass das faltbare Telefon so eine großartige Idee wäre, die auf jeden Fall die knapp 2000 Dollar Wert ist, die die Firma aufgerufen hat. Da liest es sich eher, als handele es sich um ein Laborexperiment, was nicht gerade besonders überzeugend ist. Von daher wäre die Frage vielleicht erst zu klären, ob faltbares Telefon überhaupt den Entwicklungsaufwand wert ist. Für mich sehe ich da jedenfalls keinen akuten Kaufwunsch.
tweetbackcheck