Skip to content

US-Wahlcomputer sind sicher. Oder?

Diesen Link zu einem HBO-Film über die amerikanischen Wahlcomputer habe ich beim Spreeblick gefunden. Was ich da bisher von gesehen habe, sorgt dafür, dass ich Angst davor bekomme, dass wir ähnliche Zustände erleben werden, wenn deutsche Wahlen mit Wahlcomputern durchgeführt werden. Bei der Petition habe ich mich ja schon längst eingetragen, was ich allerspätestens jetzt ohnehin gemacht hätte. Wer den Film angesehen hat, und immernoch Vertrauen in Wahlergebnisse hat, die mittels Wahlcomputern ermittelt wurden, muss sich wohl gefallen lassen, als naiv bezeichnet zu werden.

Das Video hab ich mal entfernt, weil damit der Atom-Feed nicht funktioniert. Wer das Video sehen will, muss wohl zu Spreeblick surfen.

Küchenkunst

Als ich heute früh auf Arbeit angekommen bin, ist mir erstmalig ein sehr beeidruckendes Kunstwerk aufgefallen. Dieses Kunstwerk findet sich in einer Teeküche, die mein Arbeitgeber großzügigerweise zur Verfügung stellt, aber seht selbst:

das nenne ich Kunst

Der erste Hinweis an die Küchenbenutzer erbittet eine sofortige EntsorgungRückgabe des Geschirrs:

Hinweis Nummer 1

Der zweite Hinweis richtet sich an den oder die Nutzer, der oder die unter dem ersten Hinweisschild diverse Geschirrstücke zwischengelagert hat:

Oben im Bild kann man auch einen Blick in eine der dort gelagerten Tassen werfen.

Das Zeug da lebt wahrscheinlich schon wieder. :pfui: