Skip to content

technisches Gewusel

Okay, aus irgendeinem Grund tut der Flash-Player gerade nicht, aber das regelt sich bestimmt noch ein. Bei Podster bin ich jedenfalls schonmal eingetragen. Von da aus funktioniert dann auch das Abo im iTunes, was es auf dem Feed selbst noch nicht wollte. Warum auch immer.

Und jetzt claim ich den Cast erstmal: Mein Podcast bei podster

Lauter 'Raubkopierer'

In Australien soll demnächst das Urheberrecht verschärft werden. Dann 'darf' man 1320 Australische Dollar zahlen, wenn man es gewagt haben sollte, öffentlich "Happy Birthday" gesungen zu haben, kann man heute bei Golem nachlesen.

Schade, ich hatte bisher immer gehofft, Australien könnte über der Idiotie stehen, die aus USA hier herüberschwappt. Na gut, dann wander ich eben nicht nach Australien aus.

Podcaster-Ferien

Mir fällt immer mehr auf, dass viele der Podcasts, die ich gerne gehört habe, seit einiger Zeit eher so vor sich hindümpeln. Der letzte Podcast von Lemotox war zum Beispiel so eine Art Gast-Podcast, und Hoppes Welt leidet im Moment unter dem 'zu viel Arbeit, zu wenig Zeit'-Syndrom.

Damit ich überhaupt noch genug zu hören kriege, habe ich in letzter Zeit meine Abo-Liste immer weiter erweitert, aber eine wirkliche Lösung ist das ja auch nicht. Naja, mal schauen, was ich im Bereich "hilfloses Gestammel" (Nein, dafür gibt's keinen Link ) selbst so hinkriege. Die Reaktionen auf meine Nachfrage waren ja doch eher gespalten. So eine Portion Motivation fänd ich gerade irgendwie hilfreich. Bin ich da vielleicht nicht der Einzige?