Skip to content

ComPod #148: Noch unzensiert, Teil 3

Space und Tech. Mit H4n und WIIIIINNNNDDD.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Neuigkeiten aus dem All und der Technik. Mit dabei: Bank-Wanze STS-119-Update, Expedition 19, STS-125, Wiederauferstehung eines Displays, Marions Abmahnung, Mafia-Update (Neuseeland ohne 3-Strikes, Telecom-Wiederholung), Nummernportierung, Windos 7-Codecs, Flashdroid, WWDC angekündigt (8.6. bis 12.6.), Zoom H4n (Vor- und Nachteile), Sommerzeit. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Winter Moon'.

Länge: 50:46, 46,5 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Kritik verboten

Das UN Human Rights Council hat mit 23 Für-, 11 Gegenstimmen und 13 Enthaltungen beschlossen, eine Resolution von Pakistan zu befürworten, mit der Kritik ("defamation") an Religionen verboten werden soll. Das war es dann wohl mit Free Speech.

(via Fefe und merrio)

es wanzt

So eine Unterraschung! Der Chef des Bundeskriminellenamts warnt also vor steigender Computerkriminalität. Phishing würde mehr und teurer, und auch die Malware würde immer mehr zunehmen.

Dazu stellt sich mir dann eine Frage: Herr Ziercke, für wieviele der Fälle von Schadsoftware ist Ihre Behörde verantwortlich? Denn es kommt schon doppelzüngig rüber, wenn Ziercke sich über Wanzen aufregt, die aber gleichzeitig selbst einstzt (oder einsetzen lässt).