Skip to content

Rupert Murdoch vs. The Internet

Soso, Rupert 'Medienmogul' Murdoch will also Google ausschließen, beziehungsweise eine Sperre gegen Google. Weil: So Besucher, die ja nur per Suchmaschine auf eine Seite kommen, die sind ja gar nicht loyal. Da will er dann lieber zahlende Besucher. Also praktisch niemanden. Na, da wünsch ich ihm doch viel Spaß, so ganz ohne Nutzer.

Cory Doctorow hat sich seine Gedanken dazu auch gemacht. Mit Erfolg der Aktion rechnet er auch nicht.

Junge Zensoren wollen Ausweitung

Nein, wie unterraschend! Die Jungen Zensoren wollen die Zensur ausdehnen. Und zwar auf angeblichen Terrorismus. Weil man ja durch den Aufruf einer Bösen[tm] Webseite zum Terroristen wird.

Money-Quote:

So können bspw. durch das im Kampf gegen Kinderpornographie bereits erfolgreich angewendete sog. „Access-Blocking“ auch Erfolge im Kampf gegen Islamisten erzielt werden.

Komisch, ich hab das wohl nicht mitbekommen, wo die Internetzensur erfolgreich eingesetzt wurde. Wobei, wie definiert sich wohl Erfolg?