Skip to content

total transparent

Nicht nur, dass Wahlcomputer selbst nicht nachvollziehbar funktionieren, nein, die Diebold-Geräte erzeugen auch noch intransparente Logs und löschen ganze Stapel an Stimmen, wenn ihnen danach ist. Ohne das erkennbar im Log zu dokumentieren. 

=> Don't use. Ever.

(via Bruce Schneier)

ComPod #139: Bahnhörnchen, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensur-Rant und Überlänge.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Politik. Mit dabei: Hessenwahl (offizielles Wahlergebnis, reale Zahlen dahinter, Minus Y, Bundesrat), Warrantless wiretaps, Obamanie (Inauguration, Wiederholung, Tribunale, Gitmo), Zeitungszeugen, Chertoff lügt, Päckchen nochmal (Schrott, Aufteilen, schon ok), SIS II, Versehentlich illegal, T-Partner löschen nicht, schwer bestraft (die Nachricht hinter der Nachricht), einseitige Waffenstillstände, Zensur (reales Beispiel aus Finnland, Gutachten und reales Beispiel der BPjM). Für Musik sorgt dabei Jessi Hamilton mit dem Titel 'Missing You Again'.

Länge: 46:57, 43,0 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

ELENA kommt

Im Podcast habe ich es zwar schon als Sondermeldung vermerkt, aber auf den Bundestags-Beschluss der bundeszentralen Einkommensdatenbank will ich dann doch mal hinweisen.Damit sind wir dann der Vollüberwachung wieder einen Schritt näher. Die Begründung dieser vorrats-Datensammlung ist allerdings ausnahmsweise mal nicht der Terrorismus, sondern eine Raduzierung der Bürokratie. Die Regierung schwafelt da von Einsparungen von 86 Millionen Euro pro Jahr. Oder anders ausgedrückt: Peanuts. Das ist also nicht mal gut gemacht, sondern wieder nur gut gemeint.